Bibliotheksführerschein

Die Lizenz zum Lesen

Bevor unsere Kleinsten das Lesen lernen, sollen sie sich nicht nur in der Bibliothek zuhause fühlen, sondern sie sollen sich dort auch gut auskennen. Dazu besuchten die Schulanfänger des Kindergartens St. Marien an drei hintereinander folgenden Wochen die öffentliche Bibliothek St. Marien und erhielten spielerisch umfassende Informationen: Welche Medien gibt es in unserer Bibliothek? Wo steht was? Richtiges Benehmen in der Bibliothek? Richtiger Umgang mit den Medien? usw.

Die Kinder und Marius Maus waren mit Begeisterung dabei, unterstützt von den zwei Bibliotheks-Mitarbeiterinnen Eva Fuchs und Heidi Kaltofen. Ein großes Danke an den Kindergarten St. Marien für die ausgezeichnete Unterstützung bei dem Projekt!

Stolz erhielten die Kinder nach den drei Wochen ihren Bibliotheks-Führerschein und sind nun perfekt vorbereitet für ihre Lese-Zukunft!

10. und 24. Jänner 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.