FilmTipp

FilmTipp – Inferno

Von Dan Brown

Bei seinem vierten Abenteuer verschlägt es den Harvard-Symbologen Robert Langdon nach Florenz. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, begibt er sich gemeinsam mit der jungen Ärztin Sienna Brooks auf die Suche nach der Lösung eines jahrhundertealten Rätsels: einer versteckten Botschaft in Dante Aleghieris „Inferno“, einem Teil seiner „Göttlichen Komödie“.
Den ersten Schlüssel dazu soll ihnen die Totenmaske des berühmten Poeten liefern, doch diese wurde aus dem Palazzio Vecchio gestohlen. Die Jagd nach der verschwundenen Maske ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Reise durch Europa, um eine tödliche globale Bedrohung abzuwenden. Auf dieser Reise muss sich Langdon einmal mehr fragen, wem er trauen kann und wem nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.