Neu im Hörbuch-Regal – Underground Railroad von Colson Whitehead

Cora ist nur eine von vielen schwarzen Sklaven, die auf einer Baumwollplantage  in  Georgia schlimmer als Tiere behandelt werden.

Alle träumen von der Flucht  und einem Leben in Freiheit – doch wie und wohin?  Cora hört eines Tages  von einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven – der Underground Railroad.

Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise quer durch Amerika. Auf dieser Reise trifft sie auf Leichendiebe, Kopfgeldjäger, obskure Ärzte, aber auch heldenhafte Bahnhofswärter. Jeder Staat hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit auf Cora und die Anderen?

Colson Whiteheads Roman ist eine Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.

Ausgezeichnet mit dem Pulitzer Preis 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.