Unser Spieletipp des Monats Dezember

Cluedo

Der beliebte Klassiker unter den Detektivspielen, in dem drei Fragen beantwortet werden müssen: Wer war’s, wo geschah’s und welche Waffe wurde benutzt?

Als Tatort der Verbrecherjagd dient der Grundriss einer Villa. In diesem Haus wurde der Graf ermordet und alle Mitspieler übernehmen die Rolle eines Detektivs.
Am Anfang wird aus den Spielkarten jeweils verdeckt der Verdächtige, ein Mordwerkzeug und ein Mordzimmer gezogen, die übrigen Karten werden an die Mitspieler verteilt. Nun muss durch geschickt kombinierte Verdächtigungen herausgefunden werden, welche Karte die anderen besitzen, denn nach dem Ausschlussprinzip kann man so auf den korrekten Mörder, die Tatwaffe und den Tatort Rückschlüsse ziehen.

Wer zuerst die drei Fragen richtig beantworten kann, gewinnt.

 

Mitspieler: 2 Spieler
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieldauer: 45-60 min.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.