Literaturkreis – „Was vom Tage übrigblieb“ von Kazuo Ishiguro

Liebe Leserinnen und Leser!

Am 1. Juli 2014 um 20:00 Uhr sprechen wir über das Buch

„Was vom Tage übrigblieb“
Kazuo Ishiguro

Seit mehr als 30 Jahren dient Stevens als Butler auf Darlington Hall. Er wacht darüber, dass das Silber stets geputzt und der Portwein richtig temperiert ist, und niemals würde er ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Doch seine Geschichte offenbart mehr, als er erkennt, und so bemerkt der Leser, was dem Butler selbst nicht klar wird: Hier kämpft ein alternder Mann um seine Lebenslüge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.