Ehrung der Lesekönige 2012

Wie jedes Jahr in den Sommerferien veranstaltete die Bibliothek St. Marien auch heuer wieder einen Lesekönigwettbewerb. Schülerinnen und Schüler der Volksschulen St. Marien und Weichstetten, denen das Lesen nicht so leicht fällt, soll ein Anreiz für das Lesen geboten werden.

Am 25./26. Juni wurden die Kinder zu einer Schmökerstunde in die Bibliothek eingeladen. Sie erhielten einen Elternbrief und eine Leseliste, in die alle Bücher, die sie während der Ferien lasen, eingetragen wurden.

Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Leserinnen und Leser, die in den Ferien mindestens 1 Buch pro Woche gelesen haben. Als Anerkennung erhielten sie einen Zauberspiegel für Geometrie. Der Preis wurde von Bürgermeister Templ und der Raiffeisenbank St. Marien zur Verfügung gestellt.

Danke den Sponsoren und den Lehrerinnen für ihre Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.