FilmTipp – Die geliebten Schwestern

Die betuchten Schwestern Caroline und Charlotte sind ein Herz und eine Seele. Selbst dann noch, als sich beide im Sommer 1788 unsterblich in denselben Mann, den Schriftsteller Friedrich Schiller, verlieben.
Caroline ist unglücklich verheiratet und sieht in Schiller die ersehnte große Liebe ihres Lebens. Charlotte hingegen ist schüchtern und träumt schon lange von einem Mann an ihrer Seite.

Es beginnt ein heiter-frivoles Dreiecksverhältnis. Denn Schiller ist ganz hin und weg von dem Geschwisterpaar und will und kann sich nicht auf nur eine von beiden festlegen.
An Caroline schätzt er die zügellose und kluge Art, an Charlotte die Ausgeglichenheit und Häuslichkeit. Doch wie lange kann eine Liebe funktionieren, wenn jeder für sich den Anspruch erhebt, der Richtige zu sein? So kommt es, dass das freundschaftliche Verhältnis der Schwestern auf die Probe gestellt wird.

Der Roman von Ursula Naumann unter dem Titel “Schiller, Lotte und Line“ wurde jetzt verfilmt und startet in die Kinos mit 31.10.2014.

Vorab mehr erlesen in der Bibliothek St. Marien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.