Lesenacht 2012

Im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde St. Marien veranstaltete die Bibliothek gemeinsam mit dem Elternverein der VS St. Marien – wie schon in den letzten Jahren – eine Lesenacht zum Thema „DIE WELT DER INDIANER“.

Vom 6. auf 7. Juli 2012 übernachteten 30 Kinder im Turnsaal der Volksschule. Nach der Anmeldung mit festlicher Bemalung standen ein Kennenlernspiel, Eisschollenspiel und Gestaltung von Lesezeichen am Programm. Geschichten passend zum Thema wurden in den drei Tipis, die in der Bibliothek aufgebaut waren, vorgelesen und anschließend spielerisch aufgearbeitet.
Nach dem gemeinsamen Abendessen war „Kino“ angesagt. Ausgestattet mit Popcorn in den zuvor selbst gefalteten Tüten ging es in den „Kinosaal“.
Ab 23 Uhr durften die Teilnehmer/innen mit der mitgebrachten Taschenlampe lesen bis ihnen die Augen zufielen.

Die ersten Kinder waren bereits um 5:30 Uhr wieder wach und freuten sich schon auf das abschließende Frühstück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.