Unser Spieletipp des Monats Dezember

Red Peak

Ihr seid eine Gruppe wagemutiger Abenteurer und Forscher, die es auf eine neu entdeckte Vulkaninsel verschlagen hat. Doch dann bricht der über allem thronende (und drohende) Vulkan „Red Peak“ aus.

Eure einzige Rettung ist, so schnell wie möglich wieder an den Strand der Insel zurück zu gelangen. Wo – hoffentlich – noch euer Boot auf euch Wartet… Und so kämpft ihr euch gemeinsam Tag und Nacht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durch den schier undurchdringlichen Dschungel – stets die glühende Lava im Rücken!

Könnt ihr noch rechtzeitig von der Insel fliehen bevor die Lava euer Camp verschlingt?

Ein kooperatives Abenteuerspiel mit echtem Herzklopf-Finale


Mitspieler: 2-6 Spieler
Altersempfehlung: ab 8-99 Jahren
Spieldauer: 20-30 Minuten


Verlag: Ravensburger
Geschicklichkeit: 2/5
Strategie: 3/5
Kommunikation: 4/5
Gedächtnis: 1/5
Kreativität: 1/5
Action: 1/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.