Unser Spieletipp des Monats Februar

Ramba Sambai

Karneval in Rio – vom Zuckerhut bis zur Copacabana machen sich alle bereit für den größten Spaß des Jahres. Auch Raupe Ramba will dabei sein, aber es fehlt ihm noch sein Kostüm. Er hat alle seine Kleidungsstücke in einem großen Kostümsack verstaut.
Könnt ihr ihm suche Helfen, bevor die Party beginnt?

Am Spielfeld ist Ramba als Ganzes aufgezeichnet und zeigt, welches Teil als nächstes gesucht wird. Die Spieler greifen alle gleichzeitig in den Beutel und versuchen das Richtige Teil zu finden, aber Vorsicht, es gibt auch Teile, die nirgendwo passen!
Wer es als erster schafft, erhält einen Kleiderbügel als Belohnung.

Ist Ramba fertig angezogen, gewinnt, wer die meisten Kleiderbügel vor sich hat.

Das Spiel fördert spielerisch die taktile Wahrnehmung (Formerfassung).

Mitspieler: 2-4 Spieler
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Spieldauer: 15-20 min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.