Unser Spieletipp des Monats Mai

Schmuggler

Jetzt wird geschmuggelt!

Zeigt, was ihr drauf habt. Schnappt euch einen Sack und versteckt darin euer Schmuggelgut. Dann geht es ab durch den Übungszaun. Kommt ihr damit durchs Loch im Zaun? Zu voll darf der Sack nicht sein, aber auch nicht zu leer, denn es geht darum, wer die meiste Beute schmuggeln kann!

Ihr formt Kugeln, in denen ihr eure Schmuggelgüter versteckt. Die Kugeln werden Richtung Übungszain gerollt. Und was nicht durchs Loch passt, landet in der Rumpelkammer. Nur Kugeln, die nicht zu groß sind, kommen durch. Deren Besitzer freuen sich und dürfen die Mitspieler kontrollieren. Wer die versteckte Schmuggelware richtig errt, darf sie behalten. Aber hütet euch vor den Stinkbomben, die ebenfalls geschmuggelt werden!

Mitspieler: 2-4 Spieler
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Spieldauer: 30 min.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.