Bon jour, mon Capitaine! – Ein Samareiner als Fremdenlegionär (Lesung)

Montag, 26. Oktober 2015, 19:00 Uhr
in der Bibliothek St. Marien

freier Eintritt
(freiwillige Spende)

Ilse Bachl, Autorin aus Sierning, liest aus ihrem im Februar 2015 erschienen Buch „Bon jour, mon Capitaine“. Es erzählt in Romanform die wahre Geschichte eines  im Jahre 1930 geborenen Samareiners, der eine Zeitspanne seines Lebens in er Fremdenlegion verbrachte. Er verlebte seine Kinder- und Jugendzeit am Radnerberg. Anfang der 1950er Jahre wurde er zur Fremdenlegion angeworben. Nach einer harten Grundausbildung in Algerien er- und überlebte er die Hölle des Indochinakrieges. Schließlich ließ er sich in Pucking nieder, wo er noch immer lebt.

Rückblick:
>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.