FilmTipp – Maze Runner 2 – In der Brandwüste

Der zweite Teil der mitreißenden und düsteren Trilogie „Die Auserwählten“ Thomas und seine Mitstreiter haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und stellen mit Schrecken fest, dass die Erde in Schutt und Asche liegt. Durch starke Sonneneinstrahlungen wurde die Erde verwüstet und die Menschen wurden von einem tödlichen Virus befallen.

Zunächst werden die jungen Helden in einem Wohnheim untergebracht, wo sie fürs Erste in Sicherheit sind. Doch nach kurzer Zeit entdecken Thomas und seine Mitstreiter Leichen, die von der Decke hängen und darüber hinaus werden sie von den sogenannten „Cranks“ bedroht. Später finden sie heraus, dass ihre Mitstreiterin Teresa verschwunden ist.

Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit – doch dazu ist Thomas nicht bereit! Die Erfolgsserie zum Kinofilm.

Die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand.

Vorab die spannende Geschichte erlesen in der Bibliothek St. Marien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.