Buch zum Film – Pettersson & Findus – Kleine Quälgeister, große Freundschaft

Die Geschichten von Pettersson & Findus sind weltbekannt. Wie entstand jedoch diese Freundschaft?

Der alte Pettersson lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner.

Manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, einen kleinen Kater zur Gesellschaft. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.

Nachbar Gustavsson beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet denn er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht Tag und Nacht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, nimmt Pettersson das Tier auf. Im Hühnerstall herrscht große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren…

Bereits zum reinsehen im Kino oder nachlesen in der Bibliothek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.